Der Förderkreis der St. Laurentius-Kantorei e. V. (Ver.-Nr. 17019 Nz) unterstützt öffentlichkeitswirksame Aufgaben und Projekte der St. Laurentius-Kantorei und aller zur Kantorei gehörenden einzelnen Gruppen der Vokalmusik in der evangelischen Stadtkirchengemeinde Berlin-Köpenick.

Darüber hinaus können durch Beschluss der Mitglieder des Förderkreises auch auf sonstige öffentlichkeitswirksame Vorhaben und Projekte der Kirchenmusik gefördert werden.

Die Mitglieder des Förderkreises unterstützen ehrenamtlich die Ausgestaltung von öffentlichen kirchlichen Veranstaltungen der Evangelischen Stadtkirchengemeinde in Berlin-Köpenick. Sie helfen bei der Organisation, Vorbereitung, Ausgestaltung und Durchführung von öffentlichen kirchenmusikalischen Veranstaltungen der Kantorei und unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit der St. Laurentius-Kantorei Berlin-Köpenick.

Der Förderkreis leistet desweiteren finanzielle Unterstützung der Aufgaben und Projekte der St. Laurentius-Kantorei durch regelmäßigen Beitrag (derzeit 10,00 EUR/Monat), durch Spenden seiner Mitglieder und anderweitige Spenden entsprechend den Vorgaben der Satzung.

Jeder, der die kirchenmusikalische Arbeit der St. Laurentius-Kantorei Köpenick unterstützen möchte, kann Mitglied des Förderkreises werden.

Anschrift:
Förderkreis der St.-Laurentius-Kantorei Köpenick e. V.
Kirchstr. 4, 12555 Berlin
Spendenkonto: