in der
Kantorei

Mitmachen in der St. Laurentius-Kantorei

Förderkreis

Der engagierte Förderkreis der St. Laurentius-Kantorei e.V. (Ver.-Nr. 17019 Nz) besteht
seit vielen Jahren und unterstützt öffentlichkeitswirksame musikalische Aufführungen
und Projekte der St. Laurentius-Kantorei und aller zur Kantorei gehörenden einzelnen
Gruppen der Vokalmusik in der Evangelischen Stadtkirchengemeinde Berlin-Köpenick.
Die Mitglieder des Förderkreises leisten dabei ehrenamtlich sehr gern ihren Beitrag für
die Ausgestaltung von öffentlichen, kirchlichen Veranstaltungen, helfen bei der
Organisation, Vorbereitung und Durchführung von öffentlichen kirchenmusikalischen
Veranstaltungen und unterstützen gemeinsam die Öffentlichkeitsarbeit der Kantorei.
Darüber hinaus können durch Beschluss der Mitglieder des Förderkreises auch weitere
öffentlichkeitswirksame Vorhaben und Projekte der Kirchenmusik gefördert werden.
Jede und jeder, die/der die kirchenmusikalische Arbeit der St. Laurentius-Kantorei
Köpenick unterstützen möchte, kann sehr gern Mitglied des Förderkreises werden. Das
dafür benötigte Beitrittsformular ist downloadbar und kann an uns versendet werden.

Anschrift: Förderkreis der St.-Laurentius-Kantorei Köpenick e. V. Kirchstr. 4, 12555 Berlin
Spendenkonto: DE90 1208 0000 4032 4644 00
E-Mail: foerderkreis.st.laurentius@gmx.de

Aktive Unterstützung

Der Förderkreis und die Kantorei Mitglieder leisten finanzielle Unterstützung der Aufgaben und Projekte für die St. Laurentius-Kantorei durch regelmäßige Beiträge (10,00EUR/Monat), durch zusätzliche Spenden der Mitglieder und anderweitige Spenden entsprechend den Vorgaben der Satzung.

Der Förderkreis finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge (10,00 EUR/Monat) und durch Spenden von Chormitgliedern und Förderern der Kantorei.

Wir freuen uns besonders über jedes weitere aktive Mitglied im Förderkreis, das Ideen und Taten in die musikalische Arbeit des Kinder- und Jugendchores und der Kantorei mit einbringen möchte! Und sind ebenso dankbar für jegliche Form von unterstüzenden Spenden für die Chorprojekte übers Jahr! Und danken allen Spendern dafür! So möge die erklingende Kirchenmusik viel Freude und innere Ruhe bringen!

(aus dem Protokoll der Vorstandssitzung vom 06.11.2023)

St. Laurentius Stadtkirche Berlin Köpenick
Kinder- und Jugendchor, Berlin Köpenick, Chorbrobe